Projektmanagement

Konkrete Projektmanagementaufgaben, die wir für Sie übernehmen können:

Projektmanagementaufgaben 

Verhandeln

  • Verhandeln der Budgets während der Antragsphase und in den Vertragsverhandlungen
  • Regelungen im Consortium Agreement

Koordinieren

  • Koordinieren der administrativen Aktivitäten
  • Einhaltung von Fristen und Terminen
  • Fortschrittskontrolle
  • Abstimmung mit anderen Bereichen und Projektpartnern
  • Management des Konsortiums

Kommunizieren

  • Ansprechpartner für Projektpartner, Koordinator und wissenschaftliche Kollegen
  • Austausch mit der EU und den Nationalen Kontaktstellen
  • Erstellen von Beiträgen zur Projekt-Website

Berichterstattung

  • Beiträge zu den periodischen Berichten schreiben (administrative Aspekte)
  • Für pünktliche Abgabe sorgen
  • Koordinieren der Partnerzuarbeiten

Finanzabwicklung

  • Budgetberechnungen (sowohl für das gesamte Konsortium als auch intern)
  • Kostenkontrolle
  • Übernahme der Mittelverteilung und die finanzielle Abwicklung
  • Unterstützung bei der Erstellung des Financial Statements und der Beschaffung des Audit Zertifikats
  • Erstellen, Führen und Sammeln von Timesheets

Vertragsmanagement

  • Pünktliche Abgabe des Formblatt A (Beitritt zum Vertrag)
  • Korrespondenz mit der Rechtsabteilung und dem Koordinator

Projekttreffen und Konferenzen

  • Organisation von/Teilnahme an Projektmeetings und Konferenzen
  • Vorbereitung eigener Beiträge